Feuerwehr Weidling Schriftzug
Richtig Löschen mit Feuerlöschern

27.03.2014
Richtig Löschen mit Feuerlöschern

Die Feuerwehrjugend übte den Umgang mit tragbaren Feuerlöschern am Gelände der Fa. Entsorgungslogistik GmbH in Klosterneuburg.

Dankenswerterweise durfte die Feuerwehrjugend Weidling das Gelände des Entsorgungsbetriebes für eine Übung nützen. Nach einer theoretischen Schulung über Brandklassen und die Arten von Feuerlöschern ging es für die Mädchen und Burschen zur Praxis. Eine Brandtasse musste fachgerecht gelöscht werden. Nach anfänglichem Respekt vor dem Feuer wurde die Handhabung der Feuerlöscher zunehmend perfekter. Die jungen Mitglieder der Feuerwehr Weidling beherrschen nun diese Form der ersten Löschhilfe - ein Wissen, das im Brandfall etwa in Schule oder Wohnung lebensrettend sein kann!