Feuerwehr Weidling Schriftzug
PKW-Unfall Brandmayerstraße

27.01.2014
PKW-Unfall Brandmayerstraße

Kein guter Montagmorgen: Nach einem Verkehrsunfall mussten gleich zwei PKW geborgen werden.

Am 27. Jänner 2014 rief der Alarmpager die Mitglieder der FF Weidling bereits um 07:50 Uhr zum Einsatz. Zwei PKW waren bei der Kreuzung Gschwendt/Brandmayerstraße zusammengestoßen und standen manövrierunfähig mitten auf der Fahrbahn. Die Lenker wurden zum Glück nicht verletzt. Die FF Weidling war rasch mit zwei Fahrzeugen zur Stelle. Beide PKW konnten mit Rangierrollen sicher am Fahrbahnrand abgestellt werden. Die mit Scherben und Kühlflüssigkeit verunreinigte Straße wurde anschließend gereinigt. Wie immer problemlos funktionierte die Zusammenarbeit mit der Exekutive, die auf der stark frequentierten Straße die Verkehrsregelung übernahm, sowie mit den Mitarbeitern der Straßenverwaltung der Stadtgemeinde Klosterneuburg, die sofort mit einem Streuwagen anrückten, um die Gefahr einer Eisbildung bei den herrschenden Minusgraden zu unterbinden.