Feuerwehr Weidling Schriftzug
Fußballbewerb der Feuerwehrjugend

06.09.2014
Fußballbewerb der Feuerwehrjugend

Beim 1. Fußballbewerb der Feuerwehrjugend in Schwechat-Rannersdorf schaffte die Weidlinger Jugendgruppe einen Doppelsieg!

Am 6. September lud die Feuerwehr Schwechat-Rannersdorf zum 1. Fußballbewerb der Feuerwehrjugend. Die Weidlinger Jugendgruppe nahm mit zwei Mannschaften daran teil. Nach einem anstrengenden Vormittag stand schließlich fest: Der Sieg ging an Weidling 1 gefolgt von Weidling 2 sowie der Feuerwehrjugend Himberg am dritten Platz. Torschützenkönig wurde mit sensationellem Einsatz Stefan Lindtner mit 10 Toren!

Der Bewerb war geprägt von Fairness und Spaß: Die Jugendgruppen halfen z.B. untereinander mit Spielern aus. So konnten sich etwa drei Weidlinger Spieler mit der Feuerwehrjugend Leopoldsdorf über ein gewonnenes Match freuen.

Es gab während der Gruppenspiele und auch in den Finalspielen kein einziges böses Foul und dementsprechend auch keine einzige Verletzung. Dass dennoch mit vollem Einsatz gespielt wurde, zeigten die hochroten Köpfe und heiseren Kehlen!

Das Finale bestritten schließlich Weidling 1 gegen Weidling 2 mit einem Ergebnis von 4:2 - ein toller Erfolg für die Feuerwehrjugend Weidling.

Ein Riesendank gilt den Organisatoren der Feuerwehr Schwechat-Rannersdorf, die mit diesem Feuerwehrjugend-Fußballbewerb für Abwechslung, Spaß und vor allem Teamfähigkeit und Freundschaften gesorgt haben. Abschnittsfeuerwehrkommandant Anton Bernhardt betonte deshalb auch bei der Siegerehrung: "Die Feuerwehr ist nur im Team erfolgreich - und die Teamfähigkeit beginnt bereits in den Jugendgruppen!"

 

Hier sind alle Bilder zu dem Turnier. Fußballturnier