Feuerwehr Weidling Schriftzug
Fahrzeugbergung

22.06.2019
Fahrzeugbergung

Ein Fahrzeug musste auf der Sieveringerstraße zurück auf die Straße geholt werden.

Am 22. Juni wurden wir zu einer Fahrzeugbergung auf die Sieveringerstraße alarmiert.

 

Der Lenker eines PKW verlor aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Straße ab. Der Ausritt endete ca. 20 Meter unterhalb der Straße im Wald, wobei ein Baum nur knapp verfehlt wurde.

 

Mit unserem HLF3 wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde zurück auf die Straße gezogen, wofür diese für einige Zeit gesperrt werden musste.

 

Anschließend wurde ausgelaufener Dieselkraftstoff gebunden. Das Fahrzeug wurde gesichert auf einen nahe gelegenen Parkplatz abgestellt, wovon es dann vom ÖAMTC abgeschleppt wurde.

 

Nach 1,5 Stunden konnten wir wieder in das Feuerwehrhaus einrücken