Feuerwehr Weidling Schriftzug
Brandeinsatz

07.01.2019
Brandeinsatz

Einsatz #1 im Jahr 2019!

>>>Brandeinsatz<<<

 

Am Mittwoch, den 9. Jänner 2019, wurden wir gegen 11 Uhr zu unserem ersten Einsatz des Jahres alarmiert.

 

In der Frankgasse galt es einen Flurbrand zu löschen. Aufgrund der nassen Witterungsbedingungen, ein eher ungewöhnlicher Einsatz.

 

Asche eines Holzofens, von welcher angenommen wurde dass diese komplett erloschen ist, wurde im Bereich eines Grünschnitthaufens abgelagert.

 

Vermutlich über Nacht erhitzte die Asche den Grünschnitt so sehr das dieser Feuer fing. Schnell waren wir zur Stelle und löschten den Brand mittel C-Rohr ab.

Um Glutnester zu entdecken wurde der Haufen zerlegt und mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

In der engen Gasse machte sich der vordere B-Ausgang an unserem HLF3 sehr bezahlt, da nicht auf der Seite des Fahrzeugs der Schlauch verlegt werden musste.

 

Bitte seien Sie vorsichtig mit Asche! Auch nach mehreren Stunden kann sich darin Glut befinden!

 

Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet und wir rückten wieder ein.