Feuerwehr Weidling Schriftzug
Bachsäuberung

05.04.2014
Bachsäuberung

Die Feuerwehr Weidling beteiligte sich zahlreich an der diesjährigen Bachsäuberung entlang von Weidling- und Rotgrabenbach.

Am 5. April fand die alljährliche Bachsäuberung in Weidling statt. Viele Vereine und Helfer beteiligten sich an der Aktion. Auch die FF Weidling war mit zahlreichen Aktiven und Jugendmitgliedern dabei. Die Feuerwehr übernahm die Reinigung des Rotgrabenbaches bis zum Umkehrplatz. Etliche Säcke Müll - Plastik, Metall und Glas – wurden eingesammelt. Erfreulicherweise fand man nicht nur achtlos weggeworfenen Müll, sondern konnte auch etliche bereits seltene Feuersalamander, Frösche und Froschlaich entdecken.

Unterwegs durften sich die Feuerwehrmitglieder im Garten eines Jugendmitglieds stärken. Zum Abschluss gab’s im Kirchengarten Würstel für alle.