Feuerwehr Weidling Schriftzug
Mitgliederversammlung 2017

16.01.2017
Mitgliederversammlung 2017

Am 13. Jänner hielten wir unsere Mitgliederversammlung ab.

Einmal im Jahr wird eine verpflichtende Mitgliederversammlung bei der Feuerwehr abgehalten. Dazu fanden sich alle Kameraden im neuen Feuerwehrhaus ein.

Dabei begrüßen durften wir auch Vizebürgermeister Richard Raz, Abschnittsfeuerwehrkommandat - Brandrat Josef Angelmayer sowie den Verwalter des Abschnittes Klosterneuburg, Martin Hora.

Auf der Tagesordnung standen die Berichte des Kommandos sowie den Sachbearbeitern über die Ereignisse des abgelaufenen Jahres 2016.

Kommandant Pötsch bedankte sich bei der Gemeinde, die Zukunft der Feuerwehr Weidling mit dem neuen Haus gesichert zu haben.

Einige Grußworte von Richard Raz und Josef Angelmayer folgten.

Beförderungen und Ernennungen waren danach noch zu tätigen.

Jugendmitglieder die 15 Jahre alt geworden sind wurden in den Aktivdienst überstellt und mit einer Urkunde bedacht.

Weitere Beförderungen/Ernennungen:

Jakob Gardavsky zum Feuerwehrmann

Florian Kuba zum Hauptfeuerwehrmann

Manfred Unger zum Verwaltungsmeister

Wilhelm Lange zum Sachbearbeiter Feuerwehrmedizinischer Dienst

Christoph Kaiser zum Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit

sowie Michael Sack zum Feuerwehrarchivar.

Zusätzlich wurde Gerald Mathuber gratuliert, denn er bekam das Ausbildungsabzeichen in Gold des Landesfeuerkommandos Niederösterreich verliehen.

Nach dem Offiziellen Teil des Abends wurde ein neues Mannschaftsfoto in der Fahrzeughalle aufgenommen. Anschließend lud Ehrenbrandrat Rolf Scherzer zu Kalter Platte und Getränken, anlässlich seines Geburtstages, ein. Wir bedanken uns recht Herzlich!

Ebenfalls zum Feiern hatten wir auch unseren Kommandanten Wolfgang Pötsch, der am Abend der Mitgliederversammlung seinen Geburtstag feierte.

Wir wünschen alles Gute!