Feuerwehr Weidling Schriftzug
Info-Tag ein voller Erfolg!

05.10.2013
Info-Tag ein voller Erfolg!

Ein voller Erfolg war der Info-Tag der FF Weidling am 5. Oktober. 130 Feuerlöscher wurden fachmännisch überprüft und mit einer Prüfplakette für zwei Jahre ausgestatten.

 Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, an einem Brandsimulator die richtige Handhabung eines Feuerlöschers gefahrlos zu erlernen. Die Mitglieder der FF Weidling standen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Viel Wissenswertes über Brandklassen, die richtige Auswahl eines Feuerlöschers, die Anwendung von Löschdecken oder der Einsatz von Rauchmeldern wurde erklärt. Besonders eindrucksvoll waren die Demonstrationen einer Fettexplosion (wenn brennendes Fett fälschlicherweise mit Wasser gelöscht wird) sowie der Zerknall einer handelsüblichen Spraydose bei Brandeinwirkung. 

Viele Zuseher kamen zu den zwei Vorführungen der Feuerwehrjugend - sie zeigten einen Löschangriff mit dem Rüstlöschfahrzeug. Der große Applaus des Publikums machte deutlich, dass der Nachwuchs den Aktiven um nichts nachsteht!