Feuerwehr Weidling Schriftzug
Ausbildung

04.03.2017
Ausbildung

Junge C-Fahrer bewiesen ihr Geschick

Am Samstag den 4. März lud unser Fahrmeister Andrè Stöber und Gruppenkommandant Hubert Blaha die jungen C-Fahrer zu einer Ausbildung ein.

Ziel war es den Umgang mit unserem Rüstlöschfahrzeug zu üben. Es musste ein Parcour abgefahren werden. Dieser wurde am Vorplatz des Feuerwehrhauses mittels Verkehrshütchen abgesteckt. Unter anderem musste in eine enge Parklücke eingeparkt, sowie ein Slalom gemeistert werden. Weiters wurden die Seilwinde, die Pumpe und der Wasserwerfer geschult.

Nebenbei übten wir auch noch mit dem neu angeschafften Stapler. Euro-Paletten mussten übereinander auf einer schmalen Mauer gestapelt werden. Zu guter Letzt bekamen alle eine Einschulung auf unsere Kehrmaschine, welche mit dem Stapler geführt wird.

Ein interessanter Vormittag ging damit zu Ende.